<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Weltcup-Gesamtsieger Meeussen gewinnt auch U19-Rennen in Hoogerheide
Suchen <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font>
27.01.2019

Weltcup-Gesamtsieger Meeussen gewinnt auch U19-Rennen in Hoogerheide

Info: Radcross: WELTCUP HOOGERHEIDE 2019 | Ranglisten Radcross-Weltcup 2018/19
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Hoogerheide, 27.01.2019 - Im niederländischen Hoogerheide hat Witse Meeussen seinem seit letzter Woche feststehenden Weltcup-Gesamtsieg zusätzlichen Glanz verliehen. Beim großen Finale setzte der 17-jährige Belgier sich gegen seine Konkurrenten in der Junioren-Klasse klar als Solist durch.


Radcross-Links:
Kalender | Statistiken | Weltranglisten | Weltcup | Superprestige | DVV trofee | News


Es war Meeussens achter Saisonerfolg und der dritte im Weltcup, wobei er seit Tabor keinen Sieg in dieser Serie mehr gefeiert, es aber außer in Zolder immer aufs Podium geschafft hatte. Letztendlich beträgt sein Vorsprung auf Landsmann Ryan Cortjens 48 Punkte. Thibau Nys behält seinen dritten Gesamtrang (4 Punkte weniger als Cortjens), obwohl er in Hoogerheide an der Treppe zu Fall kam und aufgeben musste. Am besten ins heutige Rennen starteten der spanische Meister Carlos Canal, der schon in Pont-Château überzeugt hatte, und Pim Ronhaar, der amtierende Europameister. Doch schnell übernahm Witse Meeussen alleine die Spitze. Ronhaar verließen die Kräfte, Canal wurde mit 9 Sekunden Rückstand Zweiter. Hinter Lennert Belmans, dem Dritten auf dem Podium (+0:21), und Cortjens wurde der deutsche Meister Tom Lindner guter Fünfter. Mit Marco Brenner kam sogar noch ein Landsmann in die Top10.

-> Zum Resultat Junioren
-> Zum Weltcup-Endstand Junioren





Weltcup-Gesamtsieger Meeussen gewinnt auch U19-Rennen in Hoogerheide
Weltcup-Gesamtsieger Meeussen gewinnt auch U19-Rennen in Hoogerheide

Zum Seitenanfang von für Weltcup-Gesamtsieger Meeussen gewinnt auch U19-Rennen in Hoogerheide



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live