<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Erste "Radsport-Weltmeisterschaft" findet 2023 in Glasgow / Schottland statt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.02.2019

UCI: Erste "Radsport-Weltmeisterschaft" findet 2023 in Glasgow / Schottland statt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat heute bekannt gegeben, dass die allerersten sogen. Radsport-Weltmeisterschaften (Cycling World Championships) mit Titelkämpfen in insgesamt 13 Disziplinen in Schottland und speziell in Glasgow stattfinden werden. Das Datum stand schon seit Längerem fest: August 2023. Glasgow war bereits Ausrichter eines Großteils der European Championships im vergangenen Jahr und hatte die Commonwealth Games 2014 zu Gast. Außerdem findet in Fort William in den Highlands jährlich ein Downhill-Weltcup statt.
UCI-Präsident David Lappartient sagte dazu: "Ich bin hocherfreut, dass der Weltverband heute die UCI Cycling World Championships an Glasgow und Schottland vergeben hat. Die Einführung dieses Events war eines meiner Wahlversprechen während der Präsidentschaftskampagne und ich bin stolz, es erfüllt zu haben. Ich möchte Event Scotland, Glasgow Life, UK Sport und British Cycling danken für ihr enthusiastisches Engagement für die allererste Austragung dieses historischen Events, wo sich unser Sport und seine verschiedenen Disziplinen auf internationaler Bühne auf einzigartige Weise präsentieren werden können."
Die Radsport-Weltmeisterschaften sollen ab 2023 alle vier Jahre, also jeweils im Vorjahr zu den Olympischen Sommerspielen, stattfinden. Die 13 beteiligten Disziplinen sind:

- Straßenradsport
- Paracycling-Straßenradsport
- Bahnradsport
- Paracycling-Bahnradsport
- MTB Cross Country
- MTB Downhill
- MTB Marathon
- MTB Cross Country Eliminator
- Trials
- BMX Freestyle Park
- BMX
- Hallenradsport
- Gran Fondo


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI: Erste "Radsport-Weltmeisterschaft" findet 2023 in Glasgow / Schottland statt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live