<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Kevin Pauwels hört nach dem Sluitingsprijs Oostmalle auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.02.2019

Radcross: Kevin Pauwels hört nach dem Sluitingsprijs Oostmalle auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kevin Pauwels wird nach dem Sluitingsprijs Oostmalle am 24. Februar seine Profikarriere beenden. Das gab der mittlerweile 34-jährige Radcrosser nach dem Superprestige Hoogerheide am vergangenen Sonntag bekannt, wo er Platz 17 belegt hatte. "Eine einschneidende Entscheidung, ja. Aber wenn ich sie jetzt nicht treffe, dann wahrscheinlich nächstes Jahr", so Pauwels. "Denn ich kann nicht mehr die von mir gewünschte Leistung bringen. Wegen meines Rückens. Und auch wegen meines Alters. Zu Beginn der Wettkämpfe komme ich immer langsamer in Gang."
Pauwels gewann in der Saison 2011/2012 den Gesamtweltcup (sowie vier einzelne Weltcups) und die GvA Trofee und war Bester der Weltrangliste (wie 2015 ein weiteres Mal). Zwischen 2011 und 2017 holte er fünfmal Bronze bei der Weltmeisterschaft. Bei der belgischen Meisterschaft wurde er dreimal Dritter und einmal Zweiter. Dennoch: "Dass ich als Profi nie die WM oder die Landesmeisterschaft im Radcross gewinnen konnte, das finde ich schade." (Quelle: veldritkrant.be)
Allerdings war Pauwels Weltmeister bei den Junioren (2002) und in der Kategorie U23 (2004) sowie Mountainbike-Landesmeister. Zu den vielen Rennen, die er gewonnen hat, gehören Overijse, Zolder, Pont-Château, Lille, Tabor, Oudenaarde, Ronse, Gavere, Igorre, Hoogerheide, Namur, Baal, Zonhoven, Middelkerke, Ruddervoorde und einige weitere. Zuletzt konnte er in dieser Saison in Hasselt und in Zonnebeke mal wieder jubeln. Auch auf der Straße feierte Pauwels so manchen Sieg.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Kevin Pauwels hört nach dem Sluitingsprijs Oostmalle auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live