<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Betrugsfall Eddy Merckx verjährt und zu den Akten gelegt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.02.2019

Belgien: Betrugsfall Eddy Merckx verjährt und zu den Akten gelegt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Sieben Jahre nachdem erstmals Meldungen über einen Korruptionsfalls rund um die belgische Radsport-Legende Eddy Merckx auftauchten, ist die Sache zu den Akten gelegt worden. Der heute 73-Jährige, Gründer von Cycles EddyMerckx, und einige weitere Personen waren verdächtigt worden, einen Deal mit der Polizei in Brüssel abgeschlossen zu haben. Es ging um einen Auftrag über fast 50 Fahrräder. Merckx soll Informationen über Konkurrenzangebote erhalten und dafür einem Polizeibeamten und dessen Frau Carbon-Rennmaschinen zu einem günstigen Preis verkauft haben. Cycling Weekly zufolge wird das Verfahren eingestellt, weil die Verjährungsfrist abgelaufen sei. Es sei der Staatsanwaltschaft nicht gelungen, alle Unterlagen in der vorgesehen Zeit aufzuarbeiten. Merckx hatte die Vorwürfe stets bestritten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Betrugsfall Eddy Merckx verjährt und zu den Akten gelegt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live