<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Eschborn-Frankfurt: Finale wurde für die kommende Austragung erneut verändert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.02.2019

Eschborn-Frankfurt: Finale wurde für die kommende Austragung erneut verändert

Info: ESCHBORN - FRANKFURT 2019 (1.UWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die Veranstalter des Eintagesrennens Eschborn-Frankfurt gestern bekannt gaben, wird die Streckenführung für 2019 erneut leicht verändert. Der Hainer Weg, der im letzten Jahr als Reminiszenz an frühere Austragungen wieder aufgenommen worden war, wird schon wieder gestrichen. Stattdessen gibt es im Finale eine neue Schleife am Main entlang, die 6,5 Kilometer lang ist und zweieinhalb Mal absolviert wird. Die Zielgerade, immer noch vor der Alten Oper gelegen, ist mehrere Hundert Meter länger, was Fahrer wie Zuschauer freuen werde, so Ex-Radprofi Fabian Wegmann.
Der Taunus-Anteil des Rennens wurde ebenfalls etwas verändert. Der Mammolshainer wird zwar erneut viermal befahren, aber die ersten beiden Passagen kommen etwas früher. Danach steht ein zweites Mal Billtalhöhe an und anschließend erneut zweimal der Mammolhainer Stich. Die erste Erhebung im Rennen wird wie gehabt der Feldberg sein.
Die 58. Austragung von Eschborn-Frankfurt wird 187,5 km umfassen und 3222 Höhenmeter aufweisen. Zuletzt hatte Alexander Kristoff den Radklassiker, der traditionell am 1. Mai stattfindet, dreimal in Folge gewinnen können.


      -> Übersicht aller Shortnews




Profil der neuen Strecke von Eschborn-Frankfurt
Profil der neuen Strecke von Eschborn-Frankfurt

Karte der neuen Strecke von Eschborn-Frankfurt
Karte der neuen Strecke von Eschborn-Frankfurt

Zum Seitenanfang von für Eschborn-Frankfurt: Finale wurde für die kommende Austragung erneut verändert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live