<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Tibco-SVB holt Megan Guarnier als Mentorin an Bord
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.03.2019

Frauenradsport: Tibco-SVB holt Megan Guarnier als Mentorin an Bord

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Megan Guarnier, die Women's WorldTour-Gesamtsiegerin von 2016, die Ende letzter Saison eigentlich ihr Rad an den Nagel gehängt hat, ist zurück im Radsport. Die 33-jährige US-Amerikanerin wurde vom Team Tibco-SVB als Mentorin für die jüngeren Fahrerinnen verpflichtet. Bei Tibco-To The Top, wie die Mannschaft damals noch hieß, hatte Guanier 2010 ihre Karriere begonnen, die sie später noch zu Rabobank und vor allem zu Boels-Dolmans führte.
Die Giro-d'Italia-Siegerin von 2016 sagte gegenüber Cyclingnews: "Ich liebe den Radsport immer noch und das war eine perfekte Möglichkeit, dem Frauenradsport erhalten zu bleiben und mein Wissen und meine Erfahrung an die nächste Generation weiterzugeben. Linda [Jackson, die Besitzerin von Tibco] und Team Tibco haben mir eine Gelegenheit gegeben, mit dem Sport weiterzumachen in einer Rolle, in der ich nicht so viel Zeit weg zu von Hause verbringen muss, aber immer noch meiner Leidenschaft nachgehen kann. Ich hoffe, zum Erfolg des Teams beizutragen, indem ich die Fahrerinnen auf und abseits des Rads betreue, und taktische Einsichten in Rennen zu geben, um jeder von ihnen bei der Erreichung ihrer Ziele und der Entwicklung ihrer Stärken zu helfen."
Für das Tibo-SVB Team fahren u. a. Kendall Ryan, Lauren Stephens, Nina Kessler und Rozanne Slik.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Tibco-SVB holt Megan Guarnier als Mentorin an Bord



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live