<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Bahnrad-Weltmeisterin Kelly Catlin im Alter von nur 23 Jahren verstorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.03.2019

Todesfall: Bahnrad-Weltmeisterin Kelly Catlin im Alter von nur 23 Jahren verstorben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie gestern bekannt wurde, ist die dreifache Bahnrad-Weltmeisterin Kelly Catlin vergangene Woche im Alter von erst 23 Jahren gestorben. Die US-Amerikanerin, die in Stanford, Kalifornien studierte, wurde von ihrer Zimmerkameradin am Freitagmorgen tot aufgefunden. Ihre Familie bestätigte nur wenige Stunden später über die sozialen Medien, dass die junge Frau Suizid begangen habe.
Catlin holte 2016, 2017 und 2018 jeweils mit dem US-Team WM-Gold in der Mannschaftsverfolgung. In derselben Disziplin gewann sie 2016 auch eine Olympische Silbermedaille. Außerdem war sie mehrfach Panamerika-Meisterin - im Einzelzeitfahren, der Mannschaftsverfolgung und der Einzelverfolgung. In letzterer Disziplin belegte sie bei der WM 2017 und 2018 Platz drei.
Catlins Vater sagte gegenüber der "Washington Post", dass seine Tochter an einer Kombination aus Depressionen, Übertraining und den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung aus dem letzten Jahr gelitten habe. Seit Dezember sei die Krise offensichtlich gewesen und sei es unmöglich gewesen, an sie heranzukommen. Ihrer Schwester zufolge hatte Catlin bereits im Januar einen Selbsttötungsversuch unternommen.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet, oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge seines Landes helfen lassen: www.telefonseelsorge.de / www.143.ch / www.telefonseelsorge.at.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Bahnrad-Weltmeisterin Kelly Catlin im Alter von nur 23 Jahren verstorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live