<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ronde van Drenthe: Pim Lighart feiert ersten Sieg seit vier Jahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.03.2019

Ronde van Drenthe: Pim Lighart feiert ersten Sieg seit vier Jahren

Info: Ronde van Drenthe 2019 (1.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Pim Lighart (Direct Energie) hat bei der Ronde van Drenthe der Männer (1. HC) seinen ersten Sieg seit dem Jahr 2015 gefeiert. Nach 217 Kilometern mit zahlreichen Kopfsteinpflaster-Sektoren und vier Passagen des VAM Bergs setzte der 30-jährige Niederländer sich in Hoogeveen im Zweiersprint gegen Landsmann Robbert de Greef (Alecto Cycling) durch. Das Podium komplettierte Nicola Bagioli aus Italien (Nippa Vini Fantini Faizane) vor dem Letten Emils Liepins (Wallonie-Bruxelles). Hugo Hofstetter (Cofidis), einer der Favoriten, kam nur auf Platz fünf. der Österreicher Michael Gogl (Trek-Segafredo) wurde Zehnter. Alle bislang genannten Fahrer gehörten zu einer 12-köpfigen Spitzengruppe, aus der Lighart und De Greef nach dem letzten Sektor davongefahren waren. "Robbert kam mit und wir beschlossen, es zusammen zu probieren", erklärte der Sieger hinterher. Wir sind Trainingskollegen und eigentlich war es perfekt, dass wir uns hier getroffen haben. Natürlich wusste Robbert, dass ich schnell bin, aber wenn wir wieder eingeholt worden wären, dann hätte er es vielleicht nicht mal aufs Podium geschafft" (Quelle: www.cyclingonline.nl). Ligharts letzter Sieg datierte von der Vuelta a Andalucia vor vier Jahren.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Ronde van Drenthe: Pim Lighart feiert ersten Sieg seit vier Jahren
Ronde van Drenthe: Pim Lighart feiert ersten Sieg seit vier Jahren

Zum Seitenanfang von für Ronde van Drenthe: Pim Lighart feiert ersten Sieg seit vier Jahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live