<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Alessandro Petacchi soll auch Kunde bei Dr. Schmidt gewesen sein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.05.2019

Doping-News: Alessandro Petacchi soll auch Kunde bei Dr. Schmidt gewesen sein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Stolpert nach Danilo Hondo noch ein Ex-Radprofi über die "Operation Aderlass"? Wie die französischen Zeitung "Le Monde" unter Berufung auf "verlässliche Quellen" meldet, soll der heute 45-jährige Italiener Alessandro Petacchi 2012 und 2013 von dem deutschen Doping-Doktor Mark Schmidt Bluttransfusionen erhalten haben. Petacchi, der u. a. 22 Etappen beim Giro d'Italia gewann, bestritt die Vorwürfe und sagte gegenüber dem "Corriere della Sera", er habe Schmidt niemals gesehen noch kennengelernt - auch nicht als dieser Arzt bei Milram, Petacchis Team von 2006 bis Anfang 2008, gewesen sei. Der Mailand-Sanremo-Sieger von 2005 war schon zu seiner aktiven Zeit in Negativschlagzeilen verwickelt, als er 2007 wegen eines zu hohen Salbutamolwerts gesperrt wurde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Alessandro Petacchi soll auch Kunde bei Dr. Schmidt gewesen sein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live