<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Technologischer Betrug: UCI kündigt Einführung einer neuen Methode an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.06.2019

Technologischer Betrug: UCI kündigt Einführung einer neuen Methode an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat angekündigt, im nächsten Jahr zwei neue Detektionsmethoden im Kampf gegen den technologischen Betrug, das sogen. Motor-Doping, einzuführen. Bei der einen handelt es sich genau genommen um eine bekannte und bereits jetzt angewandte Methode - den Magnet-Scan per Tablet -, aber von den Geräten soll es eine neue Version geben, die leistungsfähiger und günstiger ist und bessere Bilder liefert. Zudem sollen in Zusammenarbeit mit der französischen Atom- und Alternativenergie-Kommission kleine Tracker entwickelt werden, die am Fahrrad anzubringen sind und während des Rennens den Einsatz verbotener Zusatzantriebe aufdecken können. Diese Methode wurde offenbar während der Tour de France 2018 bereits erprobt.
Der Weltverband teilte des Weiteren mit, dass während des jüngst vergangenen Giro d'Italia über 1300 Magnet-Scan-Tests am Start vorgenommen wurden und dass keiner positiv war. Außerdem wurden am Ende der Etappen insgesamt 113 Röntgenuntersuchungen gemacht, auch ohne Befund.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Technologischer Betrug: UCI kündigt Einführung einer neuen Methode an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live