<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Ex-Weltmeisterin Kalentieva beendet noch dieses Jahr ihre Karriere
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.06.2019

Mountainbike: Ex-Weltmeisterin Kalentieva beendet noch dieses Jahr ihre Karriere

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Mountainbikerin Irina Kalentieva hat mitgeteilt, dass sie nach der Cross-Country-WM in Mont-Sainte-Anne ihre Karriere beenden und allenfalls noch kleine Rennen bestreiten werde. Die heute 41-jährige Russin war 2007 und 2009 Weltmeisterin, kam insgesamt neunmal aufs WM-Podest, holte Olympia-Bronze 2008, den Gesamt-Weltcup 2007 und feierte acht einzelne Weltcup-Siege, zuletzt 2013 in Hafjell. In der vergangenen Saison konnte sie den Swiss Bike Cup in Lugano gewinnen, noch mal russische Meisterin werden und fuhr bei der WM in Lenzerheide in die Top10. Kalentieva gehört dem Möbel Märki Team an, das von ihrem Schweizer Ehemann Roger Märki gesponsert wird. Zuvor war sie u. a. für Merida und Canyon unterwegs.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Ex-Weltmeisterin Kalentieva beendet noch dieses Jahr ihre Karriere



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live