<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Miriam Welte, Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin, erklärt Karriere für beendet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.09.2019

Bahnradsport: Miriam Welte, Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin, erklärt Karriere für beendet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die 32-jährige deutsche Bahnradsportlerin Miriam Welte hat überraschend ihr sofortiges Karriereende bekannt gegeben. Auf ihrer Facebook-Seite heißt es, sie sei nicht mehr bereit " mit den notwendigen 100% jede Trainingseinheit zu bestreiten, um mich auf erfolgreiche Olympische Spiele [in Tokio] vorzubereiten." Daher sei "der Zeitpunkt gekommen, meine sportliche Karriere zu beenden." Inwiefern der schwere Unfall ihrer langjährigen Sprintpartnerin Kristina Vogel im vergangenen Jahr bei ihrer Entscheidung eine Rolle spielte, bleibt offen. Welte und Vogel waren 2012 Olympiasiegerinnen im Teamsprint und 2012, 2013 sowie 2014 auch Weltmeisterinnen in dieser Disziplin. Zusammen mit Pauline Grabosch holten sie 2018 ein letztes Mal den Titel. Zudem war Welte 2014 und 2018 500-Meter-Zeitfahr-Weltmeisterin.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Miriam Welte, Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin, erklärt Karriere für beendet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live