<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Tour-Etappensieger Wout van Aert erhält die Auszeichnung "Flandrien des Jahres"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.11.2019

Belgien: Tour-Etappensieger Wout van Aert erhält die Auszeichnung "Flandrien des Jahres"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wout van Aert ist von einer Jury von belgischen Eliteradsportlern zum "Flandrien" des Jahres gewählt worden. Der 25-Jährige setzte sich hauchdünn vor Vize-Zeitfahrweltmeister Remco Evenepol durch - nur eine Stimme trennte die beiden. Van Aert, der Vizeweltmeister im Radcross, hatte in dieser Saison zwei Etappen und die Punktewertung des Critérium du Dauphiné, die belgische Zeitfahrmeisterschaft sowie eine Etappe bei der Tour de France gewonnen, bevor er ebenfalls bei der Frankreichrundfahrt einen Sturz mit schweren Folgen erlitt. Dritter bei der Radsportlerwahl wurde Philippe Gilbert. Zur Flandrienne des Jahres wurde Sofie de Vuyst auserkoren, die Gewinnerin des Brabanter Pfeils. Julian Alaphilippe erhielt die Auszeichnung "internationaler Flandrien".


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Tour-Etappensieger Wout van Aert erhält die Auszeichnung "Flandrien des Jahres"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live