<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Lillo Vierter beim U19-Weltcup in Tabor – Nys feiert nächsten Sieg
Suchen <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font>
16.11.2019

Lillo Vierter beim U19-Weltcup in Tabor – Nys feiert nächsten Sieg

Info: Radcross: WELTCUP TÁBOR 2019
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tabor, 16.11.2019 - Thibau Nys hat seinen ersten Sieg als Radcross-Europameister der Junioren gefeiert. Der 17-jährige Belgier setzte sich beim Weltcup im tschechischen Tabor vor dem Italiener Davide de Pretto durch und baute seine Führung im Gesamtweltcup aus. Der Schweizer Dario Lillo wurde hinter Lokalmatador Jan Zatloukal starker Vierter.


Radcross-Links:
Kalender | Statistiken | Weltranglisten | Weltcup | Superprestige | DVV trofee | News


Europameister Thibau Nys und Davide de Pretto konnten sich schon relativ früh als Duo von den anderen absetzen und fuhren einen komfortablen Vorsprung heraus. In Runde drei von vier erhöhte Nys den Druck, dem sich der Italiener bald beugen musste. Mit sieben Sekunden Vorsprung ging der Sohn von Radcross-Legende Sven Nys in die Schlussrunde. Wider Erwarten kam De Pretto noch einmal heran, wobei ein Defekt des Belgiers eine Rolle gespielt haben könnte. Letztlich konnte Nys sich aber doch von seinem Gegner lösen und seinen zweiten Weltcup-Sieg in Folge einfahren. Dritter wurde der Tscheche Jan Zatloukal, der sein Glück, vor Heimpublikum aufs Weltcup-Podium zu fahren, kaum fassen konnte. Der Schweizer Dario Lillo, der EM-Dritte, war schon war schon stark ins Rennen gestartet und wurde dafür letztlich mit Platz 4 belohnt.

-> Zum Resultat
-> Zur Weltcup-Rangliste


Berichte zum Weltcup Tabor:
Lillo Vierter beim U19-Weltcup in Tabor – Nys feiert nächsten Sieg
Kevin Kuhn verteidigt mit Platz zwei in Tabor die U23-Weltcupführung
Annemarie Worst gewinnt auch den Weltcup in Tabor – Alvarado Zweite
Van der Poel bei Weltcup-Saisondebüt in Tabor siegreich






Lillo Vierter beim U19-Weltcup in Tabor - Nys feiert nächsten Sieg
Lillo Vierter beim U19-Weltcup in Tabor - Nys feiert nächsten Sieg

Zum Seitenanfang von für Lillo Vierter beim U19-Weltcup in Tabor – Nys feiert nächsten Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live