<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Niederlande: Van Vleuten und Van der Poel gewinnen Radsportlerwahl 2019
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.11.2019

Niederlande: Van Vleuten und Van der Poel gewinnen Radsportlerwahl 2019

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mathieu van der Poel ist in den Niederlanden zum Radsportler des Jahres gewählt worden. Der 24-Jährige setzte sich u. a. vor Bauke Mollema durch. Allrounder Van der Poel holte dieses Jahr zum zweiten Mal Gold bei der Radcross-WM, gewann drei MTB-Weltcups und triumphierte u. a. bei der Tour of Britain, dem Brabantse Pijl und dem Amstel Gold Race - Letzteres auf eine Art und Weise, von der noch lange gesprochen werden wird. Der Sohn von Adrie van der Poel konnte die Gerrit Schulte Trofee - so heißt die Auszeichnung - in Den Bosch nicht persönlich entgegenehmen, weil er sich noch in Frankreich aufhielt, wo zwei Tage zuvor sein Großvater Raymond Poulidor zu Grabe getragen worden war. Niederländische Radsportlerin des Jahres ist Annemiek van Vleuten, die nach Siegen bei Strade Bianche, Lüttich-Bastogne-Lüttich und dem Giro d'Italia auch noch Weltmeisterin im Straßenrennen werden konnte - mit einem 100 Kilometer langen Solo.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Niederlande: Van Vleuten und Van der Poel gewinnen Radsportlerwahl 2019



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live