<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Weltverband UCI: Neue Klassikerserie kommt doch noch nicht 2020
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.12.2019

Weltverband UCI: Neue Klassikerserie kommt doch noch nicht 2020

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Radsportweltverband UCI hat auf Kritik der Profi-Fahrervereinigung AIGCP reagiert und die Einführung der neuen Classics Series auf unbestimmte Zeit verschoben. Diese Serie hätte ab kommender Saison alle großen Eintagesklassiker umfassen und in eine Gesamtwertung münden sollen. Die UCI fällte den Beschluss am Rande eines Seminars in Montreux und teilte mit, man werde die gewonnene Zeit nutzen, um sich mit allen Involvierten (Organisatoren, Teams, Fahrern, UCI) auf ein Konzept zu einigen. Man sei jedoch immer noch davon überzeugt, dass die Serie zusätzliche Einnahmequellen generieren würde. Genau das hatte die AIGCP in Abrede gestellt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Weltverband UCI: Neue Klassikerserie kommt doch noch nicht 2020



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live