<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Schnapszahl: Sanne Cant ist zum 11. Mal belgische Radcross-Meisterin
Suchen <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font>
11.01.2020

Schnapszahl: Sanne Cant ist zum 11. Mal belgische Radcross-Meisterin

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2019/20
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Antwerpen, 11.01.2020 - Sanne Cant (Iko-Crelan) ist zum 11. Mal hintereinander belgische Radcross-Meisterin der Elite geworden. Damit überbietet die 29-Jährige einen alten Rekord von Roland Liboton, der zehnmal Landesmeister war. In Antwerpen, wo ein in der Schelde schwimmender Ponton das Highlight des Parcours war, setzte Cant sich vor Laura Verdonschot (Pauwels Sauzen-Bingoal) und Ellen van Loy (Telenet Baloise Lions) durch.


Radcross-Links:
Kalender | Statistiken | Weltranglisten | Weltcup | Superprestige | DVV trofee | News


Sanne Cant, die in dieser Saison international noch nicht die Erfolge eingefahren hatte, die sie eigentlich gewohnt ist, ließ bei der belgischen Radcross-Meisterschaft nichts anbrennen. Von Anfang an versuchte sie, die wenigen anderen Titelkandidatinnen zu distanzieren. Das gelang ihr auch in der zweiten von vier Runden dank einer brillanten Fahrt durch den Sand. Laura Verdonschot setzte sich an der zweiten Position fest, verlor aber durch ein, zwei Fahrfehler immer mehr an Boden und holte am Ende mit 28 Sekunden Rückstand die Silbermedaille. Die 23-Jährige hatte im letzten Jahr bereits den dritten Platz belegt. Der ging diesmal an die bereits 39-jährige Ellen van Loy (+0:38), die sechsfache Vizemeisterin ist, aber noch nie Landesmeisterin war. Sanne Cants Teamkollegin Loes Sels (+1:23), die letztjährige Zweitplatzierte, kam auf Rang vier. Obwohl die amtierende Weltmeisterin in diesem Winter lediglich in Sint-Niklaas und in Bredene jubeln konnte, ist sie zu Hause offensichtlich immer noch das Maß aller Dinge. Vielleicht bringt die Schnapszahl von 11 Titeln Cant ab sofort auch wirklich Glück.

-> Zum Resultat





Schnapszahl: Sanne Cant ist zum 11. Mal belgische Radcross-Meisterin
Schnapszahl: Sanne Cant ist zum 11. Mal belgische Radcross-Meisterin

Zum Seitenanfang von für Schnapszahl: Sanne Cant ist zum 11. Mal belgische Radcross-Meisterin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live