<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Marco Brenner holt sich bei der Radcross-DM seinen nächsten deutschen Meistertitel
Suchen <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font>
12.01.2020

Marco Brenner holt sich bei der Radcross-DM seinen nächsten deutschen Meistertitel

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2019/20
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Albstadt, 12.01.2020 - Nach Platz zwei im Vorjahr ist Marco Brenner diesmal deutscher Radcross-Meister der Junioren geworden. Im schwäbischen Albstadt setzte der 17-Jährige sich nach einem defektlastigen Rennen knapp vor Jasper Levi Pahlke durch. Brenner ist auch aktueller Straßen- und Zeitfahrmeister seiner Altersklasse.


Radcross-Links:
Kalender | Statistiken | Weltranglisten | Weltcup | Superprestige | DVV trofee | News


Marco Brenner ging zwar als Top-Favorit ins Rennen, legte aber einen klassischen Fehlstart hin. Ein Problem mit der Kette warf den Sieger des München Super Cross und des Flückiger Cross Madiswil weit zurück. Doch Brenner gab nicht auf und arbeitete sich beharrlich zur Spitze vor, wo Jasper Levi Pahlke und Tim Neffgen den Ton angaben. Er hatte es gerade geschafft, als ihn erneut ein Defekt traf. Diesmal spielte ihm eine Kollision von Pahlke und Neffgen in die Karten, die Letzterem ein abgerissenes Schaltwerk bescherte und aller Chancen beraubte. In der letzten Runde hatte dann Pahlke einen Reifenschaden und Brenner konnte die noch fehlenden Sekunden zu dem 17-Jährigen zufahren. Auf der Zielgerade gab der WM-Dritte im Einzelzeitfahren noch mal alles. 12 Sekunden vor Pahlke holte er sich seinen nächsten Titel. Neffgen, ebenfalls 17 Jahre alt, konnte immerhin noch die Bronzemedaille retten (+0:39).

-> Zum Resultat





Marco Brenner holt sich bei der Radcross-DM seinen nächsten deutschen Meistertitel
Marco Brenner holt sich bei der Radcross-DM seinen nächsten deutschen Meistertitel

Zum Seitenanfang von für Marco Brenner holt sich bei der Radcross-DM seinen nächsten deutschen Meistertitel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live