<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Todesfälle
Todesfall: Trauer um U19-Fahrer Jan Riedmann bei Bora-Hansgrohe
Suchen Todesfälle Forum  Todesfälle Forum  Todesfälle
03.08.2020

Todesfall: Trauer um U19-Fahrer Jan Riedmann bei Bora-Hansgrohe

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



03.08.2020 - Der 17-jährige deutsche Nachwuchsradsportler Jan Riedmann ist an den Folgen eines Trainingsunfalls gestorben. Er gehörte dem Team Auto Eder Bayern an, der U19-Mannschaft von Bora Hansgrohe.

Bora-Hansgrohe, das heute die Verpflichtung von Nils Politt (Israel Startup Nation) bekannt gab, hatte in den Abendstunden auch eine sehr traurige Mitteilung zu machen. Jan Riedmann aus dem angeschlossenen Juniorenteam Auto Eder Bayern ist an den schweren Kopfverletzungen, die er sich am Wochenende bei einem Trainingsunfall nahe Nürnberg zugezogen hatte, gestorben. Der 17-Jährige war von einem Fahrzeug, dessen Fahrer die Vorfahrtsregel missachtet hatte, erfasst worden und hatte mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Würzburg gebracht werden müssen. Bora-Hansgrohe wird als Zeichen der Trauer nächsten Samstag bei Mailand-Sanremo mit Trauerflor unterwegs sein. Darauf werde geschrieben sein 'Lieber Jan, danke für die gemeinsame Zeit. Du wirst immer bei uns sein', so Teammanager Ralph Denk. In einem Tweet spricht die Mannschaft außerdem der Familie und den Freunden des Toten ihr Beileid aus.






Todesfall: Trauer um U19-Fahrer Jan Riedmann bei Bora-Hansgrohe
Todesfall: Trauer um U19-Fahrer Jan Riedmann bei Bora-Hansgrohe

Zum Seitenanfang von für Todesfall: Trauer um U19-Fahrer Jan Riedmann bei Bora-Hansgrohe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live