<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Türkei-Rundfahrt
Zweiter Sieg in Folge: Mark Cavendish bei der Türkei-Rundfahrt erneut erfolgreich
Suchen Türkei-Rundfahrt Forum  Türkei-Rundfahrt Forum  Türkei-Rundfahrt
13.04.2021

Zweiter Sieg in Folge: Mark Cavendish bei der Türkei-Rundfahrt erneut erfolgreich

Info: Presidential Cycling Tour of Turkey 2021 (2.Pro)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Alanya, 13.04.2021 – Mark Cavendishs Sieg auf der 2. Etappe der Tour of Turkey blieb kein einmaliges Ereignis! Nur einen Tag später war der Brite im nächsten Massensprint erneut der Schnellste und verwies dabei abermals den Belgier Jasper Philipsen auf den zweiten Platz.


Beysehir - Alanya (212,6 km)

Lange Etappe, klare Entscheidung
Die längste Etappe der Rundfahrt, sogar ihre einzige mit über 200 Kilometern, wurde bis 15 Kilometer vor Schluss von den Ausreißern Nicola Venchiarutti (Androni Giocattoli-Sidermec), Iker Ballarin (Euskaltel-Euskadi), Umberto Poli (Novo Nordisk) und Ulises Castillo (Wildlife Generation) angeführt, die trotz vorübergehend mehr als drei Minuten Vorsprung wie schon die Fluchtgruppen der vorangegangenen Tage keinerlei Chance gegen die zahlreichen an einem Sprint interessierten Mannschaften im Peloton hatten. Am Ende gab es im Massensprint die wohl bislang klarste Entscheidung, weil Mark Cavendish (Deceuninck-Quick Step) schon 150 Meter vor der Ziellinie einen Antritt lancierte, dem niemand wirklich etwas entgegenzusetzen hatte.

Philipsen Etappen- und Gesamtzweiter
Zwar konnte es sich Cavendish nicht erlauben, schon weit vor Überquerung der Linie zu jubeln, doch schlussendlich lag eine ganze Radlänge zwischen ihm und dem erneut geschlagenen Jasper Philipsen (Alpecin-Fenix). Weil André Greipel (Israel Start-Up Nation) nur Fünfter wurde, gab es nicht das exakt gleiche Podium wie am Vortag; Dritter wurde stattdessen der Pole Stanislaw Aniolkowski (Bingoal Pauwels Sauces WB). Arvid de Kleijn (Rally), Gewinner der 1. Etappe, kam diesmal auf den siebten Platz und verliert Rang zwei der Gesamtwertung an Philipsen – zehn bzw. acht Sekunden liegen diese beiden nun hinter Leader Cavendish.

-> Zum Resultat






Zweiter Sieg in Folge: Mark Cavendish bei der Türkei-Rundfahrt erneut erfolgreich
Zweiter Sieg in Folge: Mark Cavendish bei der Türkei-Rundfahrt erneut erfolgreich

Zum Seitenanfang von für Zweiter Sieg in Folge: Mark Cavendish bei der Türkei-Rundfahrt erneut erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live