<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Österreicher in Judendorf/Straßengel ohne Chance
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
12.06.2011

Österreicher in Judendorf/Straßengel ohne Chance

Info: Int. Raiffeisen Grand Prix (1.2)
Autor: Martin Roseneder



Beim 6. Rennen zur Tchibo Top.Rad.Liga, dem UCI 1.2-Rennen 14. Int. Raiffeisen Grand Prix Judendorf/Strassengel, hatten die österreichischen Profis wie bei den Rennen zuvor gegen die kroatischen und slowenischen Fahrer keine Chance. Die südlichen Nachbarn teilten sich wieder die ersten Plätze. Im Kampf um die Tchibo Top.Rad.Liga-Einzelwertung baute Florian Bissinger von ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer mit Rang sechs seine Führung vor Adam Homolka und Christoph Sokoll aus.

Die kroatischen und slowenischen Fahrer drückten dem Klassiker in Judendorf/Strassengel, dem einzigen UCI-Eintagesrennen in Österreich, ihren Stempel auf. Insgesamt 175 Kilometer mussten von den Profis aus ganz Europa bewältigt werden. In der vierten von zehn anspruchsvollen 17,4 Kilometer langen Runden zeigten sich die Österreicher vorne, als sich sechs Fahrer - darunter Rupert Probst, Hansjörg Leopold, Martin Schöffmann und Vorarlberg-Legionär Reto Hollenstein - vom Feld absetzen konnten. Die vier Spitzenfahrer konnten sich bis zur dritten Runde vor Scml;ste sie sich auf.


Team Vorarlberg: Zufriedenstellendes Pfingstwochenende in Judendorf

Zwei Runden vor dem Finale war es um die Fluchtgruppe geschehen und zwei slowenische sowie zwei kroatische Fahrer nahmen das Heft in der Hand. Sie machten schließlich auch den Sieg unter sich aus, wobei Tomislav Danculovic vor dem Slowenen Blaz Furdie siegte. Dritter wurde Danculovics kroatischer Teamkollege Radoslav Rogina. Robert Vrecer, der in der Vorwoche den GP Südkärnten gewann, belegte Rang vier vor Matej Mugerli und Florian Bissinger, der eine rund 20 Mann starke Verfolgergruppe mit einer Minute Rückstand ins Ziel führte. Als bester Österreicher wurde Iran-Legionär Markus Eibegger, der das UCI-Rennen in seiner Heimat vor zwei Jahren gewann, Elfter.

Ö-Tour-Quali: Team Vorarlberg überholt ARBÖ Gourmetfein Wels
Im Kampf um die vier Startplätze für die 63. Int. Österreich Rundfahrt war das Team Vorarlberg heute der Gewinner: Sie überholten die Welser Mannschaft und liegen vor der entscheidenden Oberösterreich Rundfahrt, die in der kommenden Woche von 17. bis 19. Juni stattfindet, auf dem vierten Rang und hätten somit ihr Ticket sicher. Auf den ersten drei Rängen kam es zu keinen Veränderungen: ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer führt vor dem Tyrol Team uind WSA Viperbike Kärnten.

Mehr Informationen:
-> Ergebnis des 14. Int. Raiffeisen Grand Prix Judendorf/Straßengel und Zwischenstände in der Tchibo Top.Rad.Liga





Österreicher in Judendorf/Straßengel ohne Chance
Österreicher in Judendorf/Straßengel ohne Chance

Zum Seitenanfang von für Österreicher in Judendorf/Straßengel ohne Chance



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live