<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Bernhard Eisel will sich für Tour de France empfehlen
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
10.06.2011

Bernhard Eisel will sich für Tour de France empfehlen

Info: TOUR DE SUISSE
Autor: Birgit Kainer (Presse Bernhard Eisel)



Eisel bei Tour de Suisse am Start

Am Samstag startet in Lugano die 75. Tour de Suisse. Für viele Fahrer die letzte Möglichkeit sich für die Frankreichrundfahrt zu qualifizieren.

Der 30-jährige Steirer steht momentan im erweiterten Kader für die Tour de France, auf Schweizer Boden möchte Eisel sich noch einmal für die „Grande Boucle“ empfehlen – schließlich möchte er seine achte Teilnahme an der populärsten Radrundfahrt der Welt fixieren. „Ich weiß allerdings noch nicht ob ich die Chance bekomme auf eigene Kappe zu fahren, da wir drei Fahrer fürs Gesamtklassement und mit Cavendish und Goss zwei ganz schnelle Männer für Sprintankünfte dabei haben – da wird Teamspirit gefragt sein. In erster Linie gilt es sowieso mich in eine richtig gute Form in Hinblick auf die Tour zu bringen“, so der HTC-Highroad Fahrer, der bereits zwei Tageserfolge bei der Schweizrundfahrt aufzuweisen hat. 2005 sowie 2009 gewann Eisel jeweils die erste Etappe.

Gestartet wird die Tour de Suisse am Samstag mit einem Einzelzeitfahren in Lugano und endet am Sonntag, den 19. Juni 2011 in Schaffhausen mit einem weiteren “Kampf gegen die Uhr“. Die Zielorte der restlichen sieben Etappen heißen Crans-Montana, Grindelwald, Huttwil, Tobel-Tägerschen, Malbun, Serfaus und Schaffhausen. An neun Renntagen müssen insgesamt 1246,4 Kilometer zurückgelegt werden. Alle zwei Jahre steht auch ein Abstecher nach Österreich auf dem Plan, heuer wird Serfaus (7. Etappe) als Zielort fungieren. Am Start sind 20 Mannschaften mit 160 Fahrern. Als Topfavoriten werden der luxemburgische Vorjahressieger Fränk Schleck, der Deutsche Andreas Klöden sowie die US-Amerikaner Chris Horner und Levi Leipheimer gehandelt. Die prestigeträchtige Tour de Suisse gilt im Straßenradsport als das wichtigste Etappenrennen hinter der Tour de France, dem Giro d’Italia und der Vuelta a España.





Bernhard Eisel will sich für Tour de France empfehlen
Bernhard Eisel will sich für Tour de France empfehlen

Zum Seitenanfang von für Bernhard Eisel will sich für Tour de France empfehlen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live