<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Die Tchibo Top.Rad.Liga gastiert in Ljubljana
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
26.08.2011

Die Tchibo Top.Rad.Liga gastiert in Ljubljana

Autor: Martin Roseneder



Die Tchibo Top.Rad.Liga 2011 geht in die Zielgerade: Am kommenden Sonntag findet der 8. Bewerb der Serie, das UCI 1.2-Rennen Zagreb – Ljubljana, statt. Eine Woche später folgt der Straßenpreis in Schwaz, wo die Teamwertung der Tchibo Top.Rad.Liga finalisiert wird. Das letzte Rennen der Serie, das zur Einzelwertung zählt, ist schließlich die Österreichische Zeitfahrmeisterschaft in Tirol am 11. September.

Am Sonntag nimmt ein Rekordstarterfeld von 191 Startern den 180 Kilometer langen Klassiker Zagreb - Ljubljana in Angriff. Im Vorjahr wurde das Rennen zum ersten Mal in die Tchibo Top.Rad.Liga aufgenommen. "Dieses Erfolgsrezept der Ausweitung unserer Liga hat sich bezahlt gemacht. Deshalb war für uns nach dem OK unseres Hauptsponsors Tchibo klar, dass dieses top-organisierte und anspruchsvolle Rennen heuer wieder mit dabei ist", sagt ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak.

Im Vorjahr konnte sich der Slowene Kristjan Mugerli gegen den späteren Top.Rad.Liga-Gesamtsieger Josef Benetseder und Marko Kump durchsetzen. Das gute Aber komplettierte noch Clemens Fankhauser, der Sechster wurde. Heuer sind wieder alle heimischen Favoriten bei unseren südlichen Nachbarn im Einsatz. Natürlich auch der überlegen in der Tchibo Top.Rad.Liga-Führende Florian Bissinger (ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer), der letzten Sonntag bei der Burgenland-Rundfahrt seinen Spitzenposition auf 989 Punkte ausbauen konnte. Ihm auf den Fersen sind Adam Homolka (WSA Viperbike Kärnten) mit 649 Punkten und Vorarlberg-Profi Josef Benetseder mit 606 Punkten. In der Mannschaftswertung übernahm im Burgenland das Team Vorarlberg vor ARBÖ Gebrüder Weiss-Oberndorfer und RC ARBÖ Gourmetfein Wels die Führung.

Homepage der Tchibo Top.Rad.Liga: http://www.radsportverband.at/Tchibo-Radliga/index.htm





Die Tchibo Top.Rad.Liga gastiert in Ljubljana
Die Tchibo Top.Rad.Liga gastiert in Ljubljana

Zum Seitenanfang von für Die Tchibo Top.Rad.Liga gastiert in Ljubljana



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live