<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Paris - Nizza
Phonak will den Gesamtsieg im Rennen zur Sonne
Suchen Paris - Nizza Forum  Paris - Nizza Forum  Paris - Nizza
01.03.2006

Phonak will den Gesamtsieg im Rennen zur Sonne

Info: Paris-Nice (Paris - Nizza)

Das Phonak-Team um Floyd Landis (Foto) hat bei der Tour of California gezeigt, dass es zu viel fähig ist. Jetzt will Floyd Landis – mit einem Team, das nur drei Rochaden gegenüber der Tour of California erfuhr – beim ersten ProTour-Rennen der Saison eine gute Figur machen. Dabei fehlt allerdings ein Zeitfahren, das beim Landis-Sieg in seiner Heimat den Grundstein zum Erfolg bildete. Beim 4,8 km langen Prolog zum Auftakt sind keine grossen Zeitdifferenzen zu erwarten.

Von Sprint- zu Bergetappen
In den ersten beiden Etappen darf mit Sprintankünften gerechnet werden, in denen Phonak auf Robert Hunter und Aurélien Clerc setzt. Danach geht es in die Berge, in denen die Schweizer Rad-Equipe präsent und bei allfälligen Fluchtgruppen mit von der Partie sein will.

Von Tag zu Tag schauen
Anfang Woche in Europa angekommen, hofft Floyd Landis, sich bis am Sonntag gut zu akklimatisieren: «Paris–Nice ist für mich nicht das wichtigste Rennen der Saison. Ich werde von Tag zu Tag schauen und mein Bestes geben. Ich bin aber überzeugt, dass mich ein starkes Team unterstützen wird.» (pho)


Floyd Landis (Foto: Tim de Waele)
Floyd Landis (Foto: Tim de Waele)



Leser-Kommentare
Favoriten für Paris - Nizza
Zum Seitenanfang von für Phonak will den Gesamtsieg im Rennen zur Sonne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live