<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Mc Ewen gelingt Revanche
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
04.03.2006

Mc Ewen gelingt Revanche

Info: Record-Driedaagse van West-Vlaanderen

Autor: ksp

Robbie McEwen (Lotto-Davitamon) ist erfolgreich die Revanche für gestern gelungen. Dort hatte sein Team die Tempoarbeit auf den letzten Kilometern gemacht, doch ohne Profit, da Francesco Chicchi sich im letzten Moment an ihm vorbeischlich und die Etappe gewann.
Heute das genaue Gegenbild. Die Quickstep Mannschaft leistete die letzen 50 km harte Arbeit und konnten so wie erhofft die vier Ausreißer Sergey Lagutin, Nick Ingels, Koen Barbé und Kristof De Zutter, die einen Maximalvorsprung von 5min 40 sec hatten, einholen.
Der gewünschte Wiederholungserfolg gelang diesmal nicht, da McEwen nicht wie gestern von vorne den Sprint fahren musste, sondern von Hinten aus dem Windschatten kam und somit eine deutlich bessere Position für den Zielsprint hatte.

McEwen siegte vor dem jungen Dänen Matti Breschel aus dem CSC-Teams der dieses Jahr in guter Frühform ist und schon beim Omloop Het Volk eine beachtlichte Leistung gezeigt hat.
Der Vortageszweite Jeremy Hunt zeigte Konstanz und wurde 3. Ebenso bewies der deutsche Meister Gerald Ciolek seine Sprinterfähigkeiten mit dem 7. Platz.

Morgen erfolgt die 3. und letze Etappe der 3 Tage in denen Francesco Sacchi als Gesamtführender in das Rennen geht.
Die Etappe morgen besitzt, im Gegensatz zu der heutigen Etappe, 8 Hügel und somit ist nicht zwangsläufig mit einem Massensprint zu rechnen.

Resultat




Zieleinlauf


Zum Seitenanfang von für Mc Ewen gelingt Revanche



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live