<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Peter Wrolich: So etwas habe ich noch nie erlebt!
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
06.03.2006

Peter Wrolich: So etwas habe ich noch nie erlebt!

Info: Murcia Rundfahrt - Etappe 5
Autor: Martin Roseneder

Die fünfte und letzte Etappe der Murcia-Rundfahrt, die 138,7 Kilometer rund um Murcia führte, hatte es in sich. Peter Wrolich polterte im Ziel: "So etwas habe ich noch nicht erlebt!" Grund: Das Rennen wurde 25 Kilometer vor dem Ziel gestoppt und zwei vor dem Ziel wieder neu gestartet!

"Es war heute eine absolut unglaubliche Etappe. So etwas habe ich in meiner bisherigen Profilaufbahn noch nicht erlebt. Es herrschte so starker Wind, dass teilweise Fahrer von der Straße geweht wurden. Die Folge waren sehr viele Stürze. 25 Kilometer vor dem Ziel wurde das Rennen gestoppt und dann folgte die unglaubliche Entscheidung der Rennleitung: Bis zur 2-Kilometermarke wurde neutral gefahren und dann der Sprint eröffnet. Für mich ist diese Entscheidung völlig unverständlich", sagt der Kärntner, der sich aber mit seinem Teamkollegen Heinrich Haussler über dessen zweiten Etappensieg freut.

Der Kärntner mischte im Zielsprint nicht mit und bereit sich in in den nächsten beiden Wochen gezielt auf Mailand-San Remo vor.

-> Resultat


Peter Wrolich


Zum Seitenanfang von für Peter Wrolich: So etwas habe ich noch nie erlebt!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live