<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tirreno - Adriatico
Tirreno - Adriatico News
Suchen Tirreno - Adriatico Forum  Tirreno - Adriatico Forum  Tirreno - Adriatico
08.03.2006

Tirreno - Adriatico News

Autor: Markus Zimmerli

T-Mobile: Kohl statt Greipel
Beim heute beginnenden Tirreno-Adriatico startet der Österreicher Bernhard Kohl, anstelle von Andre Greipel, der aufgrund einer verschleppten Krankheit noch nicht wiedr fit genug ist.

Discovery: 3er Spitze
Gleich mit drei Anwärtern auf Top-Klassierungen, tritt das US-Team Discovery Chanel an. Palo Savoldelli (ITA), Tom Danielson (USA) und George Hincapie (USA) sollen, zusammen mit ihren staren Helfern Devolder, Hoste und Ekimov, den Gegnern das Fürchten lernen.

Lampre: Sprinter statt Rundfahrer
Das lampre Team wird sich, trotz der schweren Topographie, wohl eher auf Sprintankünfte und Allrounderetappen konzentrieren. Bennati, Righi und Figueras versuchen im Finale für Furore zu sorgen.

Gerolsteiner: Doppeslpitze mit Levi und Davide
Das Sprudelwasserteam scheint mit seiner Besetzung für die Rundfahrt Tirreno-Adriatico einiges geplant zu haben. Mit Levi Leipheimer wissen sie einen Fahrer in ihren Reihen, der durchaus um den Rundfahrtensieg mitreden könnte. Davide Rebellin ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, der Italiener ist auf jeder Etappe gefährlich. Bei reinen Sprintankünften wird dann aber auf den 27-Jährigen David Kopp gesetzt.

Milram: Pettachi will Zabel helfen
Sprinterstar Alessandro Petacchi denkt auch an seine "Mitarbeiter". Für die kommenden Etappen des Tirreno-Adriatico wünscht sich der Letzte-500-Meter-Feldherr einen Sieg für die Nr.2 im Team, Erik Zabel. "Eines unserer großen Ziele bei Tirreno ist der erste Saisonsieg für Erik. Das haben wir mit beiden Fahrern besprochen", sagte Milram-Manager Gerry van Gerwen.


Zum Seitenanfang von für Tirreno - Adriatico News



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live