<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tirreno - Adriatico
Fabian Cancellara gewinnt Zeitfahren beim Tirreno - Adriatico
Suchen Tirreno - Adriatico Forum  Tirreno - Adriatico Forum  Tirreno - Adriatico
12.03.2006

Fabian Cancellara gewinnt Zeitfahren beim Tirreno - Adriatico

Autor: Markus Zimmerli

Bei sprichwörtlichem "Sauwetter" gewinnt der Schweizer Fabian Cancellara die 5. Etappe, ein 20 Kilometer langes Einzelzeitfahren. Thomas Dekker übernimmt die Gesamtführung, vor dem Deutschen Jörg Jacksche.

Für Cancellara, der 3 Sekunden schneller fuhr als der zweitkklassierte Leif Hoste, ist dies der erste Saisonerfolg. Thomas Dekker wurde, mit 18 Sekunden Rückstand, Dritter. Da Cancellara bereits in der ersten Etappe, 6 Kilometer vor dem Ziel einen Defekt erlitt und viel Zeit verlor, ging der CSC Profi fortan mit seinen Kräften sehr haushälterisch um und konzentrierte sich voll auf das heutige Zeitfahren. "Dies hatte sich vor allem in der ersten ruppingen Steigung, kurz nach dem Start, ausbezahlt", freute sich der Berner, der damit seinen 22.Profisieg feiern darf.

Jörg Jacksche (LIberty Seguros) wurde mit 32 Sekunden Rückstand guter Vierter. der Deutsche ist damit der erste Verfolger vom neuen Gesamtführenden Thomas Dekker (Rabobank). Victor Hugo Peña belegt, als bester Phonak Fahrer den 26.Rang.

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Fabian Cancellara gewinnt Zeitfahren beim Tirreno - Adriatico



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live