<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Settimana Ciclistica: 2.Etappe an Vincenzo Nibali - Phonak stark
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
22.03.2006

Settimana Ciclistica: 2.Etappe an Vincenzo Nibali - Phonak stark

Info: Settimana Ciclistica Internazionale
Autor: Markus Zimmerli

Bei der 2.Etappe der Settimana Ciclistica Internazionale, gab es mit Vincenzo Nibali einen verdienten Sieger. Nibali gehörte einer Spitzengruppe an, von der am Ende nur noch er und der Weissrusse Kuchynski übrig blieben. In der Abfahrt vom zweitletzten Bergpreis hängte Nibali auch noch Kuchynski ab, dieser kämpfte sich am letzten berg aber noch einmal heran, hatte im Ziel dann aber keine Chance gegen den Italiener.

Durch die beiden Steigungen im letzten Etappenviertel, wurde das Feld auseinander gerissen. In der ersten Verfolgegruppe (18 Fahrer) konnten, neben den Topstars Bettini und Cunego, mit Ignacio Gutierrez, Kike Gutierrez und Ryder Hesjedal auch gleich drei Phonak Fahrer, die sich am Ende alle unter den Top-7 platzierten, mithalten. Bettini gewann den Sprint der Verfolger und wurde damit Tagesdritter, wären Rogers (TMO) wegen Defekt erst in der 2.Gruppe ankam.

Vincezo Nibali löst den Amerikaner Zabriskie von der Gesamtklassements-Spitze ab und startet morgen im Leadertrikot zur 3.Etappe über 165 Kilometer, von Scandiano nach Fiorano Modenese.

-> Resultat


Ignacio Gutierrez
Ignacio Gutierrez (Phonak)

Zum Seitenanfang von für Settimana Ciclistica: 2.Etappe an Vincenzo Nibali - Phonak stark



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live