<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Neuer Dopingskandal in Belgien !
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
26.03.2006

Neuer Dopingskandal in Belgien !

Autor: Markus Zimmerli

In Belgien wurden bei einer Razzia, bei der nicht weniger als 50 Polizeibeamte beteiligt waren, bei zehn Radprofis Dopingprodukte gefunden worden. Betroffen ist mit Dave Bruylandts, auch ein ehemaliger Dopingsünder, der Belgier wär nämlich bereits im Jahre 2004, wegen EPO Gebrauchst, für 18 Monate gesperrt worden. Am 1.April wäre Bruylandts Sperre abgelaufen, nun wurde aber aber vorsorglich von seinem Team, bis zur Aufklärung des Falles, suspendiert.

Insgesammt wurden 15 Hausdufchsuchungen vorgenommen, dabei wurde, neben EPO, auch Clenbuterol, Nandrolon, sowie eine gefährliche Mischung aus Wachstumshormonen und Insulin, gefunden. Neben Bruylandts sollen noch volgende Fahrer in den Fall verwickelt sein: Sven Vanthourenhout (Rabobank), Jan Verstraeten (Fidea), Tim Van Huffel, Aart Vierhouten (Skill Shimano), Peter Wuyts (Palmans), Christophe Roodhooft (Palmans) und Peter Van Santvliet.


Dave Bruylandts
Dave Bruylandts

Zum Seitenanfang von für Neuer Dopingskandal in Belgien !



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live