<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Gent - Wevelgem
Bernhard Eisel wird 7. bei Gent-Wevelgem
Suchen Gent - Wevelgem Forum  Gent - Wevelgem Forum  Gent - Wevelgem
05.04.2006

Bernhard Eisel wird 7. bei Gent-Wevelgem


Bernhard Eisel hat bei der 68. Auflage des Klassikers Gent-Wevelgem die ersten ProTour-Punkte für Österreich geholt. Der steirische Sprinter belegte nach 210 Kilometern im Sprint einer rund 30 Mann starken Spitzengruppe Rang sieben. Den Sieg holte sich Thor Hushovd vor David Kopp und Alessandro Petacchi.

Eisel: "Bin sehr zufrieden!"
"Dafür, dass ich Gent-Wevelgem vorher noch nie beendet habe, bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis heute", freute sich Bernhard Eisel, der sich mit einem weiteren Fahrer rund 30 Kilometer lang in einer Spitzengruppe befand, 65 Kilometer vor dem Ziel aber eingeholt wurde. "Im Schlusssprint war ich einfach schon zu müde. Ich hatte zwar drei Teamkollegen mit vorne, aber die Flandernrundfahrt steckte noch in den Knochen. Bei der 1.000 Meter Marke hatte ich noch Hushovds Hinterrad, aber da der Zug von Milram ebenfalls blau war, verloren wir an Tempo und ich konnte meine Position nicht halten. Trotzdem, mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!"

Morgen besichtigt der dreifache Saisonsieger die letzten sechs Pave-Abschnitte von Paris-Roubaix, am Freitag inspiziert er mit seinen Kollegen den Zieleinlauf der diesjährigen Tour de France-Etappe nach St. Quentien. "Ich muss mich in den nächsten Tagen wieder für Paris-Roubaix erholen", sagt der Steirer.


Bernhard Eisel




Leser-Kommentare
glückwunsch
Zum Seitenanfang von für Bernhard Eisel wird 7. bei Gent-Wevelgem



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live