<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Aitor Gonzalez freigesprochen
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
26.04.2006

Aitor Gonzalez freigesprochen

Autor: Markus Zimmerli

Vor acht Monaten blieb Aitor Gonzales in einer Dopinkontrolle hängen. Nun wurde der Spanier von einem Gericht freigesprochen und auch der spanische Radsport Verband stellte das Verfahren, gegen das Gonzales Einspruch erhob, ein. Der Vuelta Sieger von 2002, war im September 2005 auf der Spanien-Rundfahrt bei einer Kontrolle positiv auf Anabolika getestet worden. Mit Anabolika verunreinigte, erlaubte Energietabletten, sollen für den positiven Dopingbefund verantwortlich sein, behauptete Gonzales der dem Gericht ein Gutachten vorlegen konnte.

Gonzales verhandelt nun mit der baskischen Equipe Euskaltel für eine baldige Rückkehr in den Rennsport.


Zum Seitenanfang von für Aitor Gonzalez freigesprochen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live