<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Danilo Hondo Doppelsieger in Spanien
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
17.06.2006

Danilo Hondo Doppelsieger in Spanien

Info: Circuito Montanes

Die Circuito Montanes-Rundfahrt (UCI-Kat. 2.2) durch Spanien bleibt weiter fest in den Händen der Lamonta-Profis. Am Freitag gewann Danilo Hondo nach dem Etappensieg tags zuvor auch die 3. Etappe. Der Sprintstar verwies nach 147 Kilometern im Zentrum von Maliano im Spurt einer 18-köpfigen Gruppe erneut den Niederländer Sven Nys (Rabobank) und den Russen Serguei Klimov (Tinkoff Restaurants) auf die Plätze und baute seinen Vorsprung um das Grüne Trikot des besten Sprinters weiter aus.

Im Gesamtklassement rückte der 32-Jährige eine Position vor auf Rang 5, mit unverändert 33 Sekunden Rückstand auf den Italiener Graziano Gasparre (Amore & Vita McDonalds), der am Donnerstag das Gelbe Trikot von Lamonta-Profi Hannes Blank übernommen hatte. Blank bleibt damit auch nach dem dritten Tag im Klassement bestens im Rennen. Zwar verlor der 23-Jährige Dieburger auf den letzten Kilometern den Kontakt zur 18-köpfigen Spitzengruppe, die acht Sekunden vor ihm ins Ziel rollte. Im Klassement bleibt Blank aber weiterhin an Position drei und liefert damit nach dem grandiosen Ergebnis bei der Bayern-Rundfahrt, wo er das Trikot des besten Nachwuchsprofis gewann, weitere Achtungserfolge.

Auf der schwierigen dritten Etappe waren zwei Berge der ersten Kategorie und einer der zweiten Kategorie zu meistern. Die längste Steigung zum Collado del Ason betrug auf einer Länge von 20 Kilometern 700 Höhenmeter. In diesem Gelände fühlte sich Steffen Weigold, wie schon beim G.P. Schwarzwald, wo er das Bergtrikot gewann, richtig wohl. Der Alpirsbacher gewann den Spurt der Verfolger 60 Sekunden hinter der Spitzengruppe. (rob)


Danilo Hondo gewinnt erneut


Zum Seitenanfang von für Danilo Hondo Doppelsieger in Spanien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live