<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Etappensieg und Gesamtführung für Sevilla
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
17.06.2006

Etappensieg und Gesamtführung für Sevilla

Info: Vuelta Ciclista Asturias
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

T-Mobile Profi Oscar Sevilla hat die 2.Etappe der Asturien-Rundfahrt gewonnen und die Gesamtführung übernommen. Sevilla siegte bei der Bergankunft vor Eladio Jimenez (CVE) und Luca Mazzanti (PAN). Für Sevilla ist es der 1.Sieg im Magenta-Trikot und er empfielt sich nachhaltig für einen Platz im Tour-Team.
Das Finale der Etappe wurde durch ständige Attacken geprägt, doch Sevilla und das T-Mobile Team waren stets im Bilde. Als nur noch 5 Mann übrig waren, konnte sich Sevilla mit Eladio Jimenez absetzen und diesen im Sprint besiegen. Einen guten Eindruck hinterließen Matze Kessler (25.) und Serguei Ivanov (32.). Serhy Honchar scheint dagegen nach seinem Sturz beim Giro noch nicht wieder ganz fit zu sein und verlor als 42. fast 18 min. auf seinen Teamkollegen.
Da mit André Greipel und Thomas Ziegler schon zwei T-Mobile Fahrer das Rennen beendet haben, wird es für die sechs übriggebliebenen Fahrer schwer das Trikot von Sevilla zu verteidigen.
Morgen wird das Rennen mit 174km langen Etappe von Cangas del Narcea nach Gijón fortgesetzt.
->Resultat


Oscar Sevilla




Leser-Kommentare
T-Mobile Aufgebot von Live-Radsport.ch.2006
Zum Seitenanfang von für Etappensieg und Gesamtführung für Sevilla



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live