<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Voeckler dominiert Route de Sud
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
18.06.2006

Voeckler dominiert Route de Sud

Info: Route du Sud

Thomas Voeckler (BGT) ließ sich auf der letzten anspruchsvollen Etappe der 30. Route du Sud seine Gesamtführung nicht mehr entreißen.
Er war bereits seit der 1. Etappe die in Castres endete Führender der Rundfahrt, bei der er sich in einer Ausreißergruppe durchsetzte und den Etappensieg davongetragen hat.
Die Führung ließ er sich nicht mehr wegnehmen und war auch heute auf der Etappe mit 4 Pyrenäen-Berge Herr der Lage und ließ jediglich Patrice Halgand (C.A) ziehen, der aber in der Gesamtwertung zurück lag.
Auch für Jean-Patric Nazon war das eine gelungene Rundfahrt, da er die 2. Etappe von Rabastinois nach St Gaudens im Massensprint vor eben dem sehr starken Thomas Voeckler gewonnen hatte.
Das Zeitfahren über 28 KM am Samstag entschied der Pole Przemyslaw Niemec vom Team Miche für sich.
Die heutige Schlussetappe, welche in Ax-3-Domaines ihr Ziel hatte, entschied wie erähnt Patrice Halgang für sich.
Alles in allem war die südfranzösische Rundfahrt von ihren Lokalmatadoren geprägt, was ncith allzu viel für das Starterfeld und dem Niveau sprechen sollte.
Nichtsdestotrotz zeigten sich die französichen Speerspitzen bereit für die Nationalen Meisterschaften und der großen Rundfahrt im eigenen Land, der Tour de France.


-->Resultat



Zum Seitenanfang von für Voeckler dominiert Route de Sud



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live