<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Ungarische Lokomotive Bodrogi und Schweizer Newcomer Tschopp am Start
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
27.06.2006

Ungarische Lokomotive Bodrogi und Schweizer Newcomer Tschopp am Start

Autor: Martin Roseneder

Die beiden ProTour-Teams Phonak Hearing Systems (Schweiz) und die französische Equipe Credit Agricole gaben ihre Kader für die am Montag beginnende Hervis Tour `06 powered by T-Mobile bekannt: Mit dabei sind neben dem Vorjahreszweiten Johann Tschopp auch der ungarische Zeitfahrspezialist Laszlo Bodrogi.

Credit Agricole mit Bodrogi
Einen Ungarn und sieben Franzosen nominierte das Team Credit Agricole. Neben Yannick Talarbardon, 2004 Etappensieger bei der Normandie-Rundfahrt, und der französischen Nachwuchshoffnung Nicolas Vogondy, im letzten Jahr Etappensieger bei der Route du Sud, freut sich Tour-Direktorin Ursula Riha besonders auf einen Fahrer: den 30-jährigen Laszlo Bodrogi. Der Ungar durchwanderte die Quickstep-Nachwuchsschmiede und ist seit 2000 Radprofi. 2002 heuerte er bei Credit Agricole an. Am vergangenen Wochenende konnte sich Bodrogi mit dem Straßen- und Zeitfahrtitel beide ungarischen Meistertrikots sichern. Im letzten Jahr holte er sich die Gesamtwertung der Luxemburg-Rundfahrt, gewann Etappen bei den 3 Tage von de Panne, der Schweden-Rundfahrt und 2002 den Prolog von Paris-Nizza. 2000 schaffte er bei den Zeitfahr-Weltmeisterschaften mit Rang drei den Sprung aufs Podest.

Phonak schickt Johann Tschopp
Bei der Hervis Tour `05 legte der Schweizer Johann Tschopp auf der Glockner-Etappe mit Rang zwei hinter Juan Miguel Mercado den Grundstein für seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung. In diesem Jahr absolvierte der Schweizer bereits den Giro d’Italia, wo er zwei Top-Ten-Platzierungen erreichte. Unterstützt wird Tschopp bei der 58. Internationalen Österreich Rundfahrt von Radprofis aus fünf Ländern: Neben dem letztjährigen Etappensieger Fabrizio Guidi, der sich in Podersdorf im Massensprint gegen Bonomi und Zabel durchsetzen konnte, kommen der US-Amerikaner Patrick Mc Carty, der starke slowenische Kletterer Uros Murn, der Spanier Luis Oliveira und die Eidgeossen Florian Stalder und David Vitoria.

Phonak Hearing Systems:
- GUIDI Fabrizio (ITA)
- MC CARTY Patrick (USA)
- MURN Uros (SLO)
- OLIVEIRA Luis (ESP)
- STALDER Florian (SUI)
- TSCHOPP Johann (SUI)
- VITORIA David (SUI)

Credit Agricole:
- BODGROGI, Laszlo (HUN)
- MARINO, Jean Marc (FRA)
- PATOUR, Kilian (FRA)
- PAURIOL, Benoit (FRA)
- POILVET, Sebastien (FRA)
- PORTAL, Sebastien (FRA)
- TALARBARDON, Yannick (FRA)
- VOGONDY, Nicolas (FRA)


Zum Seitenanfang von für Ungarische Lokomotive Bodrogi und Schweizer Newcomer Tschopp am Start



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live