<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
2. Etappensieg für Napolitano in Graz
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
07.07.2006

2. Etappensieg für Napolitano in Graz

Info: Int. Österreich-Rundfahrt - Tour of Austria
Autor: Martin Roseneder
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Der Italiener Danilo Napolitano hat sich im Massensprint die fünfte Etappe der Hervis Tour `06 powered by T-Mobile gesichert. Der Lampre-Profi setzte sich nach 170 Kilometern zwischen Wolfsberg und Graz gegen den Rabobank-Sprinter Graeme Brown und Guido Trenti von Quick Step durch. Bester Österreicher wurde Christian Pömer von Apo Sport Linz als Dreizehnter.

Das Feld fuhr geschlossen bis zur Pack, der schwersten Bergwertung des Tages. Auf dem Anstieg stetzten sich rund 75 Kilometer vor dem Ziel acht Fahrer mit dem Österreicher Hans-Peter Obwaller von Swiag-Teka ab. Die Flucht der Ausreißer endete fünf Kilometer vor dem Ziel und das geschlossene Hauptfeld raste Graz entgegen. Wie am ersten Tag in Gars am Kamp hatte Danilo Napolitano, heuer bereits Etappensieger bei der Mittelmeer-Rundfahrt, die schnellsten Beine. Und das trotz eines Sturzes. Dazu Napolitano: "In der Anfangsphase des Rennens musste ich unfreiwillig vom Rad, passiert ist aber nichts."

Morgen Entscheidung um Gesamtsieg
In der Gesamtwertung gab es keine Verändungern. Christian Pfannberger von Elk Haus Simplon führt weiter 56 Sekunden vor Discovery-Profi Tom Danielson und 1:02 Minuten vor dem Ukrainer Ruslan Pidgornyy. Gerhard Trampusch und Thomas Rohregger folgen auf den Plätzen vier und fünf mit 1:06 bzw. 1:27 Minuten Rückstand. "Ich konzentriere mich voll auf das Zeitfahren und werde alles geben", gibt sich Pfannberger kämpferisch.

Der Start zur sechsten Etappe der Hervis Tour `06, dem 31 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Podersdorf am See, erfolgt morgen um 13:30 Uhr. Gegen 16:45 Uhr sollte Christian Pfannberger, der als Letzter ins Rennen geht, im Ziel sein.

-> Resultate


Danilo Napolitano


Zum Seitenanfang von für 2. Etappensieg für Napolitano in Graz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live