<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Bodrogi gewinnt in Podersdorf, Pfannberger verliert Gelb
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
08.07.2006

Bodrogi gewinnt in Podersdorf, Pfannberger verliert Gelb

Info: Int. Österreich-Rundfahrt - Tour of Austria
Autor: Martin Roseneder
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Der achtfache ungarische Meister im Einzelzeitfahren Laszlo Bodrogi hat in eindrucksvoller Manier die sechste und vorletzte Etappe der Hervis Tour `06 powered by T-Mobile für sich entschieden. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 50 km/h distanzierte der Ungar beim 31 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Podersdorf am See den Italiener Vincenzo Nibali um 40 und den US-Amerikaner Tom Danielson um 48 Sekunden. Bernhard Kohl belegte als bester Österreicher Rang 18.

Pfannberger verliert Gelb
Mit seinem dritten Platz beim heutigen Einzelzeitfahren in Podersdorf hat Tom Danielson auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden von Christian Pfannberger übernommen. Und das trotz eines Sturzes, der sich wenige Kilometer vor dem Ziel ereignete. Aber nicht nur Danielson katapultierte sich vor den Steirer von Elk Haus Simplon, auch der Ukrainer Ruslan Pidgorny schob sich mit Platz vier in Podersdorf noch auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung vor. Christian Pfannberger, der nur Platz 42 mit knapp drei Minuten Rückstand auf Bodrogi belegt hatte, war nach dem Rennen enttäuscht: "Klar bin ich nicht zufrieden, denn ich war voll auf das Rennen fokussiert. Aber die Gesamtwertung habe ich auf der Glockner-Etappe verloren, nicht heute. Auf den Bergen hätte ich angreifen müssen, aber ich bin da einfach zu passiv gefahren."

Erstes Gelbes Trikot für Danielson in Europa
Der 28-jährige Tom Danielson von Lance Armstrongs Team Discovery Channel-Team holte sich heute sein erstes Führungstrikot in Europa: "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Und eines sage ich euch: Es ist verdammt schwer hier zu gewinnen. Unterschied zur Tour de France gibt es keinen!"

Resultate

Morgen Finale in Wien
Morgen findet der glanzvolle Schlusspunkt der 58. Internationalen Österreich Rundfahrt mit der 129 Kilometer langen Etappe von Podersdorf nach Wien statt. Gegen 13 Uhr sollten die Radprofis den Wiener Rathausplatz erreicht haben, danach folgen noch zehn Runden auf der Wiener Ringstraße.


Start zum Zeitfahren bei der Hervis Tour


Zum Seitenanfang von für Bodrogi gewinnt in Podersdorf, Pfannberger verliert Gelb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live