<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour of Qinghai Lake
Zweiter Tagessieg für Weissinger
Suchen Tour of Qinghai Lake Forum  Tour of Qinghai Lake Forum  Tour of Qinghai Lake
16.07.2006

Zweiter Tagessieg für Weissinger

Info: Tour of Qinghai Lake
Autor: Daniel Schönhoff (schoene)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Auf der zweiten Etappe der Tour of Qinghai Lake ging es für die Fahrer über 152,4km von Bird-Island nach Xiahizhen.

Das Tempo war von Anfang an sehr hoch, und so zerfiel das Feld bereits am Anfang in mehrere Gruppen. Keine Aufregung jedoch für Rene Weissinger. Er überquerte mit der Führungsgruppe die erste Bergwertung bei Kilometer 67. Auch eine heruntergesprungene Kette konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen. Seine Teambetreuer reagierten sofort, und er kam schnell wieder zur Spitze.

Jasper Lenferink (Lowik Meubelen) und Pichot Alexandre (Bouygues Telecom) attackierten. Zu den beiden Führenden schloss dann Alex Pavlov (South Africa) auf. Sie konnten zusammen einen maximalen Vorspung von ca. vier Minuten herausfahren. Nachdem die Führenden den letzten Anstieg des Tages bewältigt hatten, und es noch 25km bis ins Ziel waren, sah es noch ganz vielversprächend mit dem Fluchtversuch aus.

Aber rund drei Kilometer vor dem Ziel waren sie dann doch eingefangen. Es kam zum Sprint, genau wie am Vortag, und es setzte sich erneut Rene Weissinger vom Team Skil-Shimano durch. Es war dies, sein zweiter Etappensieg bei der diesjährigen Ausgabe der Tour of Qinghai Lake.

In der Gesamtwertung hat Weissinger jetzt einen Vorsprung von 19sek auf den zweitplatzierten Hossein Askari (GNT).

Resultate und Wertungen



Zweiter Tagessieg für Weissinger




Leser-Kommentare
Super Burschi
Zum Seitenanfang von für Zweiter Tagessieg für Weissinger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live