<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour of Qinghai Lake
Bondariew siegt im Sprint - Gesamtsieg an Tjallingii
Suchen Tour of Qinghai Lake Forum  Tour of Qinghai Lake Forum  Tour of Qinghai Lake
23.07.2006

Bondariew siegt im Sprint - Gesamtsieg an Tjallingii

Info: Tour of Qinghai Lake
Autor: Daniel Schönhoff (schoene)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Die letzte Etappe der Tour of Qinghai Lake führte die Fahrer über einen Rundkurs, der zehn mal zu absolvieren war. Die Gesamtdistanz belief sich heute auf 84 Kilometer. Und reichlich Spannung war vorprogrammiert. Immerhin lag der bislang Führende Maarten Tjallingii (Skil-Shimano) lediglich eine Sekunde vor dem Zweitplatzierten Hossein Askari (Giant Asia).

Tausende Fans säumten die Strecke, und ihre Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden. Es kam zu einem packenden Zielsprint, aus dem Bogdan Bondariew (Intel-Action) als Sieger hervorging.

Er war es auch, der den ersten Ausreißversuch des Tages initiierte. Zusammen mit sechs weiteren Fahrern konnte er einen Vorsprung von zwei Minuten erarbeiten. In der Finalrunde wurden sie aber vom Feld, das wegen des wahnsinnigen Tempos wie eine Perlenkette aufgereiht war, wieder eingeholt.

Bondariew hatte aber noch genug Körner, um im Sprint voll reinzuhalten. Er siegte nach 1:41'13 Stunden vor dem deutschen Tobias Erler (Giant-Asia) und dem Holländer Kenny Robert Van Hummel (Skil-Shimano). Für Bodariew war es bereits der zweite Tagessieg bei dieser Rundfahrt.

Tjallingii und Askari kamen zeitgleich mit dem Sieger ins Ziel. Damit stand Tjallingii als Gesamtsieger der Tour of Qinghai Lake 2006 fest. Die Wertung des besten Sprinters sicherte sich Nacor Burgos Rojo (Relax-Gam) mit deutlichem Vorsprung auf den Zweitplatzierten Tjallingii. Die Bergwertung ging an seinen Teamkollegen Garcia-Casarrubios Pintor. Als bester asiatischer Teilnehmer wurde Hossein Askari geehrt.

Resultate und Wertungen



Bondariew siegt im Sprint


Zum Seitenanfang von für Bondariew siegt im Sprint - Gesamtsieg an Tjallingii



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live