<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Kittel verteidigt WM-Titel im Zeitfahren
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
11.08.2006

Kittel verteidigt WM-Titel im Zeitfahren

Autor: Martin Roseneder
Bericht: Junioren-WM: Marcel Knittel (GER) holt Zeitfahren Gold

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften im belgischen Spa-Francorchamps konnte der Deutsche Marcel Kittel seinen Zeitfahr-Titel von Oberwart/Bad Tatzmannsdorf wiederholen. In einem sehr anspruchsvollen Zeitfahren, bei dem auf einer Länge von 23,6 Kilometer 400 Höhenmeter zu bewältigen waren, distanzierte er die beiden Franzosen Etienne Pierret und Tony Gallopin um 11 bzw. 33 Sekunden.

Pavlic: "Leistung war akzeptabel"
Mit Matthias Brändle und Daniel Schorn waren auch zwei Österreicher am Start. Der Vorarlberger Brändle wurde von einem heftigen Regenguss erwischt und verlor dadurch wertvolle Sekunden. Er beendete das Rennen auf Rang 37 (plus 3:02,13 Minuten), der Salzburger Schorn wurde mit einem Rückstand von 4:26,25 Minuten 58. "In den letzten zehn Jahren kam fast nie einer unserer Junioren beim Zeitfahren ins Mittelfeld. Brändle hat das heute geschafft, deshalb ist das Ergebnis akzeptabel. Für Daniel Schorn stand das Einrollen für das WM-Straßenrennen am Sonntag im Vordergrund", meinte Nationaltrainer Jure Pavlic im Ziel.


Zum Seitenanfang von für Kittel verteidigt WM-Titel im Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live