<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Tour of Britain: Roger Hammond ersprintet auf Etappe 2 den Sieg
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
30.08.2006

Tour of Britain: Roger Hammond ersprintet auf Etappe 2 den Sieg

Info: Tour of Britain
Autor: Jörg Schröder

Die zweite Etappe der „Tour of Britain“ geht an den Briten Roger Hammond. Der Discoveryfahrer, hier aber in Diensten der britischen Nationalmannschaft, setze sich im Massensprint gegen den Niederländer Aart Vierhouten (Skill-Shimano) sowie Russell Downing durch.

Davitamon-Lotto in der Offensive
Auf den 160 Kilometern von Blackpool nach Liverpool bestimmten lange Zeit die zwei Fahrer Bert Roesems und Johan van Summern, beide von Davitamon-Lotto, das Geschehen. 130 Kilometer lagen sie vor dem Feld, 30 Kilometer vor dem Ziel war die Flucht beendet, vor allem dank der Arbeit von Quickstep und DSL-cyclingnews.

Massensprint ohne deutschen Sprinter
So kam es zum erwarteten Massensprint. An diesem konnte sich unterdessen T-Mobile Sprinter Olaf Pollack nicht mehr beteiligen. Er stieg unter den Folgen eines Sturzes bei der Eneco-Tour aus.
Hammond hatte am Ende die schnellsten Beine und verwies seine Konkurrenten auf die Plätze. Einen guten 4. Platz erreichte der Brite Mark Cavendish, der als Stagiare in Großbritannien in den Farben von T-Mobile fährt.

Leaderwechsel
Die Gesamtführung wechselte auf die Schultern von Matthew Goss (South-Australia.com). Der gelernte Bahnfahrer, der nächste Saison für CSC starten wird, sicherte sich unterwegs Zeitbonifikationen und überflügelte somit den Vortagessieger Martin Pedersen seine zukünftigen Arbeitgebers. Somit hat er nun gute Chancen, die Rundfahrt zu gewinnen.

Schwerere Etappe am Freitag
Die bisher schwerste Etappe wartet am Freitag, auf dem weg von Bradford nach Sheffield warten auf den 173km zu Beginn und am Ende zwei Anstiege.

-->Resultate - Tour of Britain - Etappe 2


Hammond jubelt zu recht (Quelle: http://www.tourofbritain.co.uk/)


Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Roger Hammond ersprintet auf Etappe 2 den Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live