<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Pologne
Tour de Pologne: Guidi macht Sieg für Phonak perfekt
Suchen Tour de Pologne Forum  Tour de Pologne Forum  Tour de Pologne
06.09.2006

Tour de Pologne: Guidi macht Sieg für Phonak perfekt

Info: Tour de Pologne
Autor: w.o.
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Fabrizio Guidi hat in einem hart unkämpften Schlussspurt einen kühlen Kopf bewart und sich den Sieg auf der 3.Etappe geholt. Der Italiener vom Team Phonak gewann knapp vor dem Vorstagessieger Danniele Bennati(LAM).

Auf der mit 225,5 Kilometer längsten Etappe der diesjährigen Polen Rundfahrt, die von Danzig(Gdansk) nach Torun führte, setzte sich direkt nach dem Start setzte sich der Fahrer Rudenko ab(CER) zu dem dann noch Osinski (INT) dazustieß, der schon auf der 1.Etappe attackierte. Sie erarbeiteten sich 12 Minuten Vorsprung. Bald darauf machte sich Leonardo Caneschi (MIC) auf die Verfolgung, der sich aber nur bis auf 7 Minuten auf die beiden an der Spitze nähern konnte.

Doch das Hauptfeld ließ es nicht zu, dass Ausreißer das Rennen gewinnen sollte und so wurden sie alle 3 eingeholt, noch bevor es auf den Rundkurs in Torun ging. Dort fuhr das Feld sehr schnell, so dass es in 2 Teile zerriss, wobei nicht alle Sprinter in der vorderen Gruppe waren. So kämpften die verbliebenen um den Sieg, wobei einige Sprinter, wie Van Heeswijk nicht in die Entscheidung mit eingriffen, was Guidi den Sieg sicher erleichterte, da Bennati am Ende sein einziger ernsthafter Gegner war.

-->Resultat und Wertungen

Morgen geht die 4.Etappe über 182 Kilometer von Bromberg(Bydgoszcz) nach Posen(Posnan).




Tour de Pologne


Zum Seitenanfang von für Tour de Pologne: Guidi macht Sieg für Phonak perfekt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live