<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Haselbacher versöhnt sich mit Robbie McEwen
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
05.10.2006

Haselbacher versöhnt sich mit Robbie McEwen

Autor: Martin Rosendeder

Wie heute bekannt wurde, rauchten zwei Profisportler auf der Abschiedsparty der Rad WM in Salzburg am 24. September im Republic die Friedenspfeife: René Haselbacher und Robbie McEwen begruben ihre jahrelangen Streitigkeiten.

Es passierte bei der Tour de France 2004, als René Haselbacher im Massensprint der sechsten Etappe schwer stürzte und den Australier McEwen dabei mit zu Boden riss. "Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir eine ganz normale Radfreundschaft. Nach dem Sturz bei der Tour, als ich noch am Boden lag, hat er mich aufs Übelste beschimpft; die Emotionen gingen einfach durch. Danach hatten wir keinen Kontakt mehr. Während wir bei der WM-Party in Salzburg mit den Italienern Leiberl tauschten, kam Robbie zu mir und entschuldigte sich. Es war eine sehr nette Geste, hat mich wirklich gefreut. Ich hatte schon immer den größten Respekt vor ihm, er ist einer der besten Sprinter im Feld und ein großer Sportler", beschreibt der Burgenländer, der in der kommenden Saison beim ProTour-Team Astana fährt, die Versöhnung.


Rene Haselbacher bei der Rheinland Pfalz Rundfahrt


Zum Seitenanfang von für Haselbacher versöhnt sich mit Robbie McEwen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live