<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Siebenter Querfeldein-Titel für Peter Presslauer
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
07.01.2007

Siebenter Querfeldein-Titel für Peter Presslauer

Info: Österreich
Autor: Martin Roseneder

Peter Presslauer hat am Sonntag in Thörl seinen siebenten ÖRV-Meistertitel imQuerfeldein geholt und damit die bisherigen sechs Titel-Gewinner Walter Obersberger und Reinhard Waltenberger übertrumpft. Der Tiroler gewann in überlegener Manier vor dem Niederösterreicher Roland Mörx und dem Wiener Gerald Hauer. Bei den Damen holte sich die Kärntnerin Stephanie Wiedner ihren ersten Meistertitel.

Auf dem 1,5 Kilometer langen technisch anspruchsvollen Rundkurs zeigte Peter Presslauer, dass er die klare Nummer 1 im heimischen Quersport ist. Er überrundete alle Konkurrenten und feierte einen ungefährdeten Sieg. Bei den Elitefahrern überraschten Roland Mörx und Gerald Hauer, die sich gegen Markus Rothberger und den Vorarlberger Martin Hämmerle durchsetzen konnten.

Bei den Damen entthronte die Kärntnerin Stephanie Wiedner die vierfache Meisterin Isabella Wieser, die sich mit Rang vier begnügen musste. Silber und Bronze bei den Damen gingen an die Steirerin Monika Schachl und die in Holland wohnhafte Elke Riedl.


Zum Seitenanfang von für Siebenter Querfeldein-Titel für Peter Presslauer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live