<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Daniele Bennati erobert mit Sieg auf der 3. Etappe Gesamtführung zurück
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
01.03.2007

Daniele Bennati erobert mit Sieg auf der 3. Etappe Gesamtführung zurück

Info: Volta a la Comunitat Valenciana
Autor: Daniel Schönhoff
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Daniele Bennati (Lampre-Fondital) hat die 3. Etappe im Sprint vor Alessandro Petacchi (Milram) gewonnen. Dritter wurde Javier Benitez (Benfica). In der letzten Kurve vor dem Ziel gab es einen Massensturz bei dem nur 6 Fahrer vorne durchkamen. Dadurch wurde Erik Zabel (Milram), der den Sprint angezogen hatte, guter 5.

Bei herrlichen 25 Grad startete heute Mittag die 3. Etappe der Vuelta Valencia, es ging über 151,8 Kilometer rund um die Stadt Vila Real. 140 Fahrer gingen an den Start, nicht mehr dabei waren der Belgier Jurgen van Goolen (Discovery Channel) und der Spanier Ignacio Gutierrez (Team LPR).

Gleich zu Beginn gab es mehrere Attacken, unter anderem mit David Millar (Saunier-Duval) und Ruben Perez (Euskaltel-Euskadi). Doch sie wurden wie all die anderen Angreifer vom Feld zurückgeholt. Die Gruppe des Tages bildete sich erst nach mehr als 25 Kilometer, David de la Fuente (Saunier-Duval), Joseba Zubeldia (Euskaltel-Euskadi) und Juan Carlos Carinena (Andalucia-Cajasur) begaben sich auf die Flucht und sollten erst 12 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt werden.

De la Fuente sicherte im Verlaufe des Ausreißversuchs beide Bergwertungen, darunter die am Alto del Remolcador (1. Kategorie), und durfte sich nach der Etappe über die Führung in der Berg- sowie der Kombinationswertung freuen.

Der Sieg ging letztlich an Daniele Bennati, der nach seinem zweiten Sieg bei dieser Rundfahrt die Führung in der Gesamtwertung zurück eroberte. Dort führt er jetzt mit zwei Sekunden Vorsprung vor Petacchi, noch enger gehts kaum mag man annehmen. Doch in der Punktewertung trennen die beiden Supersprinter nur ein einziger Punkt, auch hier liegt Bennati vorn.

-> Tagesresultat und Wertungen

Morgen wird die Gesamtwertung komplett umgekrempelt werden. Sieben Bergwertungen stehen auf dieser schweren 4. Etappe an, darunter der Schlussanstieg zum Alt del Campello.


Daniele Bennati erobert mit Sieg auf der 3. Etappe Gesamtführung zurück


Zum Seitenanfang von für Daniele Bennati erobert mit Sieg auf der 3. Etappe Gesamtführung zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live