<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
GP Miguel Indurain: Nocentini siegt bei Generalprobe
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
07.04.2007

GP Miguel Indurain: Nocentini siegt bei Generalprobe

Info: GP Miguel Indurain (1.HC)
Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Rinaldo Nocentini (Ag2r) hat den GP Miguel Indurain in Spanien gewonnen. Am Ende setzte sich der Italiener mit drei Sekunden Vorsprung vor Joaquin Rodriguez (Caisse d'Epargne) durch, der seinen Teamkollegen Alejandro Valverde um zwei weitere Sekunden distanzierte.

Obwohl es am Ende des Tages nichts mit der Wiederholung des Vorjahrstriumphes von Fabian Wegmann wurde, war es auch in diesem Jahr wieder ein Deutscher, der das Rennen maßgeblich mitbestimmte. Stefan Schumacher vom Team Gerolsteiner war es, der sich nach knapp 170 km mit fünf Gefährten auf die Flucht machte, doch wurde die Gruppe kurz vor dem Ziel am Schlussanstieg zum Basilica del Puy vom jagenden Feld noch gestellt, aus dem sich der spätere Sieger Nocentini als der Stärkste herauskristallisierte und seinen zweiten Saisonsieg holte.
Bester Deutscher wurde der junge Gerolsteiner-Profi Matthias Russ, der bei der Generalprobe zur Baskenland-Rundfahrt den 33.Platz belegte. Erfreulicherweise lässt sich der beste Schweizer im Resultat weiter vorne finden. So wurde Steve Morabito (Astana) im Sprint nur vom letztjährigen PT-Sieger Alejandro Valverde geschlagen.

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für GP Miguel Indurain: Nocentini siegt bei Generalprobe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live