<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour of the Alps
Florian Stalder mit guter Ausgangsposition nach Trentino-Auftakt
Suchen Tour of the Alps Forum  Tour of the Alps Forum  Tour of the Alps
24.04.2007

Florian Stalder mit guter Ausgangsposition nach Trentino-Auftakt

Info: Giro del Trentino (2.1)
Autor: Team Volksbank
Bericht: Cunego ersprintet Auftaktsieg beim Giro del Trentino

Der Schweizer Florian Stalder unterstrich auf der 1. Etappe des Giro del Trentino heute, Dienstag, seine gute Form und schlüpft damit für die kommenden Tage in die Leaderrolle des Teams Volkobank: Auf der ersten Etappe der italienischen UCI 2.2-Rundfahrt über 165 Kilometer von Arco nach Terlago blieb Stalder am Schlussanstieg als einziger Team Volksbank-Fahrer in der rund 40-köpfigen Gruppe, die auch um den Sieg kämpfte. Teamkollege Pascal Hungerbühler, der Stalder bis dahin durch die Etappe begleitete, zeigte sich ebenfalls gut in Schuss, stellte sich jedoch heute komplett in den Dienst seines Landsmann. Beim Sprint um den Etappensieg nach dem Anstieg vor Ciago hatte Vorjahressieger Damiano Cunego (Ita/Lampre) die besten Karten. Florian Stalder beendete die Etappe unter den besten 15 zeitgleich mit dem Sieger und behält damit eine gute Ausgangsposition für die nächsten Tage.

"Ich bin zufrieden mit meiner heutigen Leistung", resümiert der 24-jährige Simmentaler aus dem Kanton Bern. "Ich habe das Rennen stets in den vorderen Positionen aufmerksam verfolgen können und bei Kilometer 125 auch zusammen mit vier anderen Fahrern einen Fluchtversuch unternommen. Lampre hat aber gleich darauf das Tempo verschärft und wollte uns nicht weit kommen lassen. Dabei war die Etappe heute aber maßgeschneidert für mich. Wenn die Aufstiege nicht länger als fünf Kilometer sind, komme ich gut mit", so der Allrounder, der 2006 bei der Österreich-Rundfahrt das Sprinttrikot gewinnen konnte.
Morgen wartet für die Fahrer nach 144,4 Kilometern mit Start in San Massenza die erste richtige Bergankunft: Elf Kilometer ist der Anstieg zum Etappenziel nach Predaia lang, kurz davor muss der Tross auch die Steigung nach Tres erklimmen. Die Team Volksbank-Speerspitzen Stalder und Hungerbühler sind gewarnt und topmotiviert. Stalder: "Damiano Cunego gibt hier das Tempo an. Die Etappe morgen wird happig. Ich hoffe ich erhole mich gut und kann ordentlich durchschlagen."

-> Resultate und Wertungen


Florian Stalder


Zum Seitenanfang von für Florian Stalder mit guter Ausgangsposition nach Trentino-Auftakt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live