<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Tim Klinger und Oliver Zaugg fallen mindestens drei Wochen aus
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
06.06.2007

Tim Klinger und Oliver Zaugg fallen mindestens drei Wochen aus


Keine guten Nachrichten für das Team Gerolsteiner: die beiden Giro-Starter Tim Klinger (22, Sprockhövel/Freiburg) und Oliver Zaugg (26, Solduno/SCHWEIZ) fallen beide für etwa drei bis vier Wochen aus.

Bei Tim Klinger wurde eine Sehnenreizung im Oberschenkel diagnostiziert, die dem gebürtigen Sprockhöveler bereits vor vier Jahren sowie in diesem Frühjahr schon einmal zu schaffen machte. Der ihn behandelnde Arzt verordnete vier Wochen Ruhe sowie unter anderem Krankengymnastik, Fango-Anwendungen und spezielles Krafttraining. „Das ist bitter, aber es ist wohl meine einzige Chance, wenn ich in diesem Jahr noch einmal schmerzfrei Radrennen fahren will. Ich will das Problem auf keinen Fall noch durch die ganze Saison schleppen“, berichtet Klinger.

Dagegen wird sich Oliver Zaugg unters Messer begeben. Den Giro konnte er wegen Sitzbeschwerden nicht zu Ende fahren. Der Schweizer laborierte seit dem aber auch an Schmerzen am linken Knie. Diagnose: Schleimbeutel-Reizung. „Wahrscheinlich habe ich die letzten Etappen etwas anders auf dem Rad gesessen“, vermutet Zaugg. So habe dann eine alte Verletzung im Knie einen Schleimbeutel übermäßig gereizt. „Die Ärzte machen letztlich die Narbe der alten Verletzung für die Schleimbeutelreizung verantwortlich und rieten mir zu einem operativen Eingriff.“ Die Operation wird am Montag von Dr. Danilo Togninalli in der Orthopädischen Klinik von Cravesano bei Lugano durchgeführt, anschließend stehen drei bis vier Wochen Rennpause an. „Wenn ich mich jetzt operieren lasse, bin ich zur zweiten Saisonhälfte wahrscheinlich schon wieder fit“, hofft Zaugg. (gst)




2 weitere Gerolsteiner Profis müssen pausieren


Zum Seitenanfang von für Tim Klinger und Oliver Zaugg fallen mindestens drei Wochen aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live