<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Vuelta a Burgos
Ausreißer bestimmen Etappe 3 der Burgos-Rundfahrt
Suchen Vuelta a Burgos Forum  Vuelta a Burgos Forum  Vuelta a Burgos
16.08.2007

Ausreißer bestimmen Etappe 3 der Burgos-Rundfahrt

Info: Vuelta a Burgos (2.HC)
Autor: Henning Witteborg
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Aurelien Passeron vom italienischen Acqua & Sapone Team hat die dritte Etappe der Burgos-Rundfahrt im Sprint aus einer für die Favoriten uninteressanten Spitzengruppe gewonnen und so seinen ersten Profisieg gefeiert.

Über 159 Kilometer führte die heutige dritte Etappe durch flaches bis eher hügeliges Terrain von Burgos nach Aranda de Duero und bot für die Spitzenfahrer die Möglichkeit sich von den Strapazen des Vortages zu erholen. Somit bot sich eine nahezu perfekte Chance für Ausreißer sich den Etappensieg zu holen oder zumindest bei drei Sprintwertungen und einer Bergwertung ein paar Euro für die Mannschaftskasse zu ersprinten.

Gleich nach dem Start bildete sich dann die entscheidende Gruppe mit Passeron, Stubbe und vielen anderen, von denen der Franzose auch gleich die erste Bergwertung der dritten Kategorie gewann und somit sechs Punkte einstrich. Doch die Prämie hatte ebenso wenig Auswirkungen auf das jeweilige Gesamtklassement, wie bei den Metas Volantes von denen die erste in Covarrubias an den Belgier Tom Stubbe vor Francisco Perez Sanchez und Lius Perez Romero ging. Die zweite Sprintprämie in Quintanilla del Agua entschied dann Perez Sanchez für sich, während in Lerma wieder Tom Stubbe die Nase vorne hatte.

Das Feld rückte auf den letzten Kilometern noch mal mächtig an die Spitzenreiter heran, doch trotz vereinter Kräfte gelang es den Teams hinten nicht mehr die Ausreißergruppe zu stellen, die letztendlich 54 Sekunden ins Ziel rettete. Aus der sechsköpfigen Spitzengruppe gab es dann kurz vor dem entscheidenden Sprint noch ein paar halbherzige Attacken, die allesamt im Sande verliefen und so Passeron im Sprint seine Stärke ausspielen konnte.

Im Gesamtklassement gab es unterdessen auf den ersten Plätzen keine Veränderungen. Dort führt immer noch der Kolumbianer Mauricio Soler vom Team Barloworld weiter vor den beiden Spaniern José Angel Gomez Marchante von Saunier Duval-Prodir und Carlos Castaño von Karpin-Galicia, die beide jeweils 17 Sekunden Rückstand auf den Spitzenreiter aufweisen. Auch in der Bergwertung gab es heute keinen Wechsel, sodass Daniel Moreno auch morgen das Spezialtrikot auf seinen Schultern präsentieren kann.

-> Resultat





Zum Seitenanfang von für Ausreißer bestimmen Etappe 3 der Burgos-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live